Eva Lachmayr

Donnerstag, den 15. Februar 2018 Daniel Brunner und Yang Zou 5A Aktuelles - Menschen
Drucken

Mag. Lachmayr Eva unterrichtet seit diesem Schuljahr an unserer Schule. Wir wollen sie näher vorstellen. Das Interview wurde von Daniel Brunner und Yang Zou geleitet.

 

Interviewer: Was hat Sie dazu bewegt Lehrerin zu werden?

Fr. Lachmayr: Das Interesse an meinen Fächern und der Wunsch mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten.

Interviewer: Welchen Ausbildungsweg haben Sie gewählt?

Fr. Lachmayr: Ich bin in Schlierbach in die Schule gegangen und habe anschließend in Graz Lehramt studiert.

Interviewer: Warum sind Sie nach Steyr gekommen?

Fr. Lachmayr: Das hat sich so ergeben. Ich komme ursprünglich aus Oberösterreich und wollte wieder zurück in die Heimat.

Interviewer: Warum haben Sie Englisch und Geographie studiert?

Fr. Lachmayr: Hauptsächlich aus persönlichem Interesse. Ich reise gerne und interessiere mich für die englische Sprache und Kultur.

Interviewer: Was mögen Sie besonders an unserer Schule?

Fr. Lachmayr: Die netten Schüler_innen und Kolleg_innen.

Interviewer: Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Fr. Lachmayr: Ich koche und reise gerne. Außerdem bin ich gerne in der Natur und höre gerne Musik.