Landesmeisterschaft im Schulschach April 2013

Montag, den 01. April 2013 Jonas Luidold, 5B Aktuelles - Wettbewerbe
Drucken

Großer Erfolg für das BRG Steyr, Michaelerplatz, im Schulschach

Nach der Qualifikation in der Bezirksmeisterschaft trat unsere Unterstufen - Schachmannschaft in Linz zur Landesmeisterschaft an. 40 Schulmannschaften machten mit.

Am Ende eines langen Tages waren wir über den erreichten 2. Platz äußerst zufrieden, obwohl der Erste auch in Reichweite war. Erst in der vorletzten Runde überholte uns die Mannschaft des BG Ried/I und trotz eines 4 : 0 Sieges in der letzten Runde konnten wir sie nicht mehr einholen, denn auch die Rieder gewannen ihre letzte Runde zu Null.

Die Mannschaft der Mädchen und die der Oberstufe erreichten in ihren Kategorien jeweils den hervorragenden aber undankbaren 4. Platz.