Basketball: Qualifikation für die Landesmeisterschaft

Donnerstag, den 28. Januar 2016 Sara Hinterplattner Aktuelles - Sport
Drucken

Das Basketball-Team des BRG-Steyr nahm an der Qualifikation für die Landesmeisterschaft teil. Die Mädchen, die größtenteils erst seit Herbst Basketball spielen, mussten in den Spielen gegen SMS Steyr, NMS Losenstein I und SMS Nenzing deutliche Niederlagen hinnehmen, gewannen aber das Spiel gegen Losenstein II mit 27:18 und qualifizierten sich somit für das Landesfinale. Steiger Maria-Anna (4C) war mit insgesamt 41 Punkten die Top-Scorerin. Der Wettbewerb war für die Mädchen eine ganz neue Erfahrung, sie lernten viel dazu und werden in kommenden Trainingseinheiten fleißig daran arbeiten, ihr Niveau zu steigern.

Bild: vorne: Celeska Emilija, Yildiz Dilara, Nikolic Valentina, Oser Marlies
       hinten: Berisha Leila, Steiger Marie-Anna, Glavas Julia, Ogris Laura, Prof. Stöckler

Prof. Stöckler