Basketball: Landesfinale in Wels

Mittwoch, den 11. März 2015 Sara Hinterplattner Aktuelles - Sport
Drucken

Das Unterstufenteam unserer Schule hat beim Landesfinale in Wels den 3. Platz belegt. Nach der Niederlage im Semifinale gegen den hohen Turnierfavoriten BG Linz Ramsauerstraße (17:52) konnten die Mädchen angeführt von Lea Krempl und Valerie Voithofer (beide 4B) das Spiel um Platz drei gegen NMS Losenstein klar mit 29:4 gewinnen und sich somit für die Niederlage in der Qualifikation revanchieren. Die beiden Vereinsspielerinnen Lea und Valerie konnten bei diesem Turnier eindrucksvoll ihr Können zeigen und die Mädchen aus der Unverbindlichen Übung konnten heuer zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern, hielten sich aber gegen teilweise viel erfahrenere Spielerinnen beachtlich.

Am Foto:
2. Reihe von links: Laura Ogris, Laura Myslik, Lea Krempl, Marie-Anna Steiger
1.Reihe von links: Ivana Ilic, Mona Farkas, Alisa Balic, Valerie Voithofer

Mag. Martin Stöckler