BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Spendenprojekt der 3F brachte 600€!

E-Mail Drucken PDF

Schenken mit Sinn – des haut hin

Zur Weihnachtszeit Freude verbreiten und dies bei möglichst Vielen und möglichst nachhaltig.

Das setzten wir, die3 F, uns dieses Jahr zum Ziel. Rasch war die Idee geboren, am Tag der offenen Tür und am Elternsprechtag eine Aktion zu setzen, nur welcher Art sollte diese sein? Nach einigem hin und her einigte sich die Klassengemeinschaft auf einen Klassiker der Weihnachtszeit:

Wir versorgen unsere Gäste mit Essen und Trinken und verbreiten auf diese Art vorweihnachtliche Stimmung. Die dabei erzielten Erlöse setzen wir dann in Weihnachtsgeschenke der Caritas-Plattform „Schenken mit Sinn“ um.

Mit viel Enthusiasmus und Engagement bauten wir unsere Verkaufstheke und unsere Schauküche zur Waffelproduktion auf und schritten zur Tat. Durch unsere weihnachtliche Stimmung verbreitende mobile Verkaufsstationen, als auch durch die herausragende Qualität unserer Speisen und Getränke (dafür ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Großeltern, Eltern und Geschwister) nahm die Spendierfreudigkeit unserer Gäste rasch zu.

Mit den 600 Euro Reingewinn konnten dann etliche Hühner, Esel, Ziegen und Obstbäume finanziert werden. Diese mögen den damit Beschenkten nachhaltig Freude bringen.

Frohes Fest und besuchen sie uns wieder, wünscht die 3F

Mag. Elke Gusenbauer, Mag. Martin Wimmer

 

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      2  3
  4  5  6  7  8  910
121314151617
181920212324
25262728293031
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.