Das BRG Steyr Michaelerplatz präsentiert am Dienstag, 13. Dezember 2016, von 16.30 bis 19.00 Uhr im Rahmen eines „Abends der offenen Tür“ sein Bildungsangebot und lädt dazu alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Volks- und Neuen Mittelschulen sehr herzlich ein.
In Form von Vorträgen, Präsentationen, Vorführungen und Einzelgesprächen werden die Besonderheiten des Realgymnasiums in Unterstufe und Oberstufe erläutert:
- Musikklasse in der Unterstufe mit einem ausgeprägten Musik-Schwerpunkt im Unterricht (zusätzlicher Gegenstand Musik plus von der 1. bis zur 4. Klasse)
- Sportklasse, in der auch sportlich talentierte Mädchen ihren Platz finden, neben Fußball andere Ballsportarten ausgeübt und trainiert werden.
- In der Oberstufe starten die 6. Klassen des Schuljahrs 2017/18 mit der Neuen Oberstufe.
Präsentationen für Volksschüler/innen: 16.45 Uhr, 17.15 Uhr und 17.45 Uhr
Präsentation für die Oberstufe (4. Klassen BRG und 4. Klassen NMS): 18.30 Uhr
Die Anmeldung für das Schuljahr 2017/18 ist vom 27. Februar bis zum 10. März 2017 möglich.