BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schülerliga-Jungs - 2. Platz in Zwischenrunde

E-Mail Drucken PDF

2. Platz in Zwischenrunde:
BRG Steyr sichert sich Ticket für Landesmeisterschafts-Finale

 „Einer für Alle, Alle für Einen – gemeinsam zum Erfolg!“, so lautete der kollektive Tenor vor der Landesmeisterschafts-Zwischenrunde des heurigen Schülerliga-Hallencups in der Steyrer Stadthalle.
Die BRG-Jungs gaben von Anfang an Vollgas, deklassierten in der Vorrunde sowohl die NMS Laakirchen/Nord mit 7:1 (Streicher 3, Mitterhuber 2, Drausinger, Pranzl), als auch die SHS Lambach mit 7:1 (Mitterhuber 2, Pranzl 2, Huber, Streicher, Götz). Lediglich gegen ein tapfer kämpfendes BRG Kirchdorf gelang kein Treffer und so musste man sich mit einem torlosen Remis zufrieden geben.
Dieses Ergebnis wurde dann in die zweite Gruppenphase, wo zusätzlich noch das BG/BRG Gmunden und die SMS Steyr warteten, mitgenommen.
Nachdem die Gmundner mit 3:1 (Huber, Götz, Pranzl) niedergekämpft wurden, war bereits vor dem letzten Spiel gegen die SMS Steyr der Aufstieg in das Landesmeisterschafts-Finale fixiert. Lediglich die Endränge eins und zwei sollten im abschließenden Steyrer-Derby ausgespielt werden.
In diesem ging das BRG Steyr durch Streicher Sebastian früh in Führung und es entwickelte sich eine rassige Partie, die bis zum Schluss spannend bleiben sollte. Kurz vor der Schlusssirene gelang der SMS Steyr dann doch noch der etwas glückliche Ausgleich, wodurch dem BRG „nur“ Platz zwei bleiben sollte.
Kompliment an das gesamte Team in dem neben einem erneut sehr starken Kollektiv vor allem Luca Pranzl („Die Arbeitsbiene“) im Mittelfeld und Konstantin Gradl („Der Stratege“) in der Abwehr herausragten.
Am 27. Februar kämpft das BRG Steyr nun in Traun um den Hallencup-Landesmeistertitel der Fußball-Schülerliga.


Mag. Jürgen Rogl

 

 

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  7  8
10121415
17182122
2324262829
3031     
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.