BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Exkursion der 5ABC zu den FH Science Labs

E-Mail Drucken PDF

 „Physikalische Experimente“, „Das Geheimnis des Milchzuckers“

 

Die Exkursion nach Wels war sehr interessant und wir hatten viel Spaß. Es war sehr aufregend Laktose freie Milch herzustellen und es waren alle sehr aufmerksam, da man nicht jeden Tag die Chance hat in einem Labor zu sein. (Christina, 5 A)

Bei einem Versuch zu Schallwellen wurde uns auf authentische Weise von einem Professor der FH beigebracht wurde, wie man schwätzen kann, ohne dass uns die Lehrer hören können. (Clarissa, 5 B)

Ich fand es sehr interessant, wie die Römer gegessen haben. Dass eine Mahlzeit mehrere Stunden dauern konnte und bis zu fünfzehn Gänge haben konnte, faszinierte mich besonders. (Georg, 5 C)

Es war sehr interessant das theoretische Wissen aus Biologie über Zweifachzucker wie Laktose praktisch anzuwenden und Laktose freie Milch herzustellen. (Susi, 5 A)

Mir hat es sehr gut gefallen, weil wir keinen Vortrag hatten, sondern selbst arbeiten durften. (Bernadett, 5 A)

Eine gelungene Exkursion, physikalische und historische Zusammenhänge wurden spielerisch und interessant rübergebracht. (Michael, 5B)

Durch die Versuche im Labor wurde uns ein interessanter Einblick in die Arbeit eines Chemikers gewährt. (Roxana, 5 B)

Mag. Gertrude Brunbauer

 

 

<<  April 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
1920212223
2425282930
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.