BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Janine Kronsteiner

E-Mail Drucken PDF

Interview mit Mag. Janine Kronsteiner

Aufgrund des derzeitigen Unterrichtspraktikums von Janine Kronsteiner an unserer Schule, wollen wir sie hier etwas näher vorstellen.
Ein Interview von Hannah Weiß und Vanessa Zerobin (5b).

 

Interviewer: Frau Prof. Kronsteiner, warum haben Sie sich entschieden, Lehrerin zu werden?

Frau Prof. Kronsteiner: Die Arbeit mit Kindern machte mir schon immer Spaß, deshalb habe ich während meines Studiums auch Werksführungen in der Firma BMW gemacht.

 

Interviewer: Wann haben Sie Ihren spezifischen Ausbildungsweg begonnen?

Frau Prof. Kronsteiner: Im Jahr 2011 maturierte ich im BG Werndlpark, wobei ich noch im selben Jahr nach Wien ging, um dort meine Ausbildung als Lehrerin zu beginnen. Abgeschlossen habe ich mein Studium im April 2016.

 

Interviewer: Aus welchem Grund haben Sie sich genau für Französisch und Philosophie & Psychologie entschieden?

Frau Prof. Kronsteiner: In meiner persönlichen Schulzeit habe ich vor allem für diese beiden Fächer eine Begeisterung entwickelt. Das hat mich motiviert, Französisch zusammen mit Philosophie & Psychologie zu studieren.

 

Interviewer: Unterrichten Sie auch in anderen Schulen, als dem BRG Steyr?

Frau Prof. Kronsteiner: Momentan bin ich nur im BRG Steyr beschäftigt, da ich hier mein Unterrichtspraktikum absolviere.

 

Interviewer: Was hat Sie motiviert, das BRG Steyr als Arbeitsstelle aufzusuchen?

Frau Prof. Kronsteiner: Einerseits war das BRG Steyr die einzige Arbeitsstelle, in der ich Französisch und Philosophie & Psychologie gleichzeitig unterrichten konnte, andererseits gefällt mir diese Schule mittlerweile auch sehr gut.

 

Interviewer: Haben Sie vor, weiterhin im BRG Steyr zu unterrichten?

Frau Prof. Kronsteiner: Sofern es die Umstände zulassen, würde ich sehr gerne weiterhin im BRG unterrichten, allerdings weiß ich noch nicht genau, wie sich meine Zukunft entwickeln wird.

 

Interviewer: Vielen Dank für dieses Interview, Frau Prof. Kronsteiner.

 

<<  August 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
 
   
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.