BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sabine Faderl

E-Mail Drucken PDF

Sabine Faderl unterrichtet seit diesem Schuljahr an unserer Schule. Wir wollen sie hier etwas näher vorstellen. Das Interview wurde von Mergime Mekolli, Carla Fördermayr und Lukas Köck durchgeführt:

Interviewer: Wie sieht Ihre berufliche Laufbahn und die Ausbildung zum Lehrer aus?

Faderl: Vor 5 Jahren machte ich am BRG Steyr mein Unterrichtspraktikum. Danach ging ich nach Wien und dort habe ich für 4 Jahre an zwei unterschiedlichen AHSs unterrichtet.

Interviewer: Wieso sind Sie danach genau wieder zum BRG Steyr zurückgekommen?

Faderl: Mir hat es damals in Steyr sehr gut gefallen und ich war mir sicher wieder am BRG Steyr unterrichten zu können. Und auch aus privaten Gründen hat es sehr gut gepasst.

Interviewer: Warum sind Sie Lehrer geworden?

Faderl: Ich wollte schon als kleines Kind gerne Lehrer werden und mein Wissen an andere weitergeben.

Interviewer: Was ist Ihnen im Unterricht wichtig?

Faderl: Mir ist sehr wichtig, dass der Unterricht abwechslungsreich gestatltet ist, Spaß und Freude bereitet und man gute Beziehungen zu den Schülern aufbaut. Außerdem sollte respektvoll miteinander umgegangen werden.

Interviewer: Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Faderl: Ich mache gerne Sport. Die Natur ist meine Leidenschaft, ich mache jedoch auch gerne Indooraktivitäten.

 

<<  April 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
1920212223
2425282930
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.