BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sparkasse/Puma Hallencup – 3. Platz für das BRG Steyr

E-Mail Drucken PDF

Schülerliga

Am 24. Feb. 2010 wurde in Traun das Finale des Sparkasse/Puma Hallencups ausgetragen. An diesem, im Rahmen der Fußball Schülerliga ausgetragenen Bewerb nahmen heuer über 120 Schulmannschaften aus Oberösterreich teil. Die SHS Ried holte sich dabei in überlegener Manier mit einem 5:0-Sieg gegen die HS 5 Wels den Landesmeistertitel.

Besonders erfreulich war das Abschneiden der Kicker des BRG Michaelerplatz, die im Spiel um den dritten Platz die HS Pettenbach mit 5:0 besiegten.

Schülerliga

Dabei hatten die Steyrer Gymnasiasten anfangs Probleme ins Spiel zu kommen. Im Gruppenspiel gegen die HS Pettenbach reichte es nur zu einem 1:1, das Spiel gegen das BRG Schärding konnte nach zweimaligem Rückstand noch knapp mit 4:3 gewonnen werden. Erst beim 6:0 Erfolg gegen die SHS Niederwaldkirchen erreichten die Steyrer ihre Normalform und gewannen damit ihre Vorrundengruppe.

Im Kreuzspiel um den Einzug ins „große Finale“ gegen die HS 5 Wels kassierte das BRG Steyr bereits in der ersten Minute ein Tor. Nach ausgeglichenem Spielverlauf blieb ein Stangenschuss die einzige Ausbeute. Zwei weitere Tore nach Kontern in den letzten Spielminuten besiegelte die 0:3 Niederlage der Michaelerplatzschüler.

Im kleinen Finale um den 3. Platz zeigten die Steyrer ihr bestes Spiel und gewannen nach überzeugender Leistung und klarer technischer und kämpferischer Überlegenheit gegen die HS Pettenbach mit 5:0.

OStR. Prof. Walter Kimmersdorfer

 

<<  Mai 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  2  6  7
1314
2021
2223242728
    
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.