BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Exkursion der 5ABC ins Römermuseum Wels

E-Mail Drucken PDF

 

 „Auf Tuchfühlung mit römischer Lebensweise“

 

Für mich war das Highlight im Römermuseum der Grabstein der Ursa. Es hat mich fasziniert, dass er so gut erhalten geblieben ist. (Alexander, 5 A)

Ich fand es sehr interessant, wie die Römer gegessen haben. Dass eine Mahlzeit mehrere Stunden dauern konnte und bis zu fünfzehn Gänge haben konnte, faszinierte mich besonders. (Georg, 5 C)

Eine gelungene Exkursion, physikalische und historische Zusammenhänge wurden spielerisch und interessant rübergebracht. (Michael, 5B)

Besonders interessant fand ich im Römermuseum die technischen Leistungen der Römer, den Straßenbau und die Bautechnik der Fußbodenheizung. (Julian, 5 C)

 

Mag. Gertrude Brunbauer

 

 

 

 

 

 

 

 

<<  Mai 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Gütesiegel

BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2020 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.