BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Das Peers - Projekt zur schulischen Suchtprävention

E-Mail Drucken PDF

Die Schule und ihr Umfeld ist für die Suchtprävention eine wichtige Zielgruppe. Seit dem Start des Projekts 2011 können wir nun schon auf 3 Peers – Generationen  zurückblicken.

Aus den zahlreichen interessierten Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen werden nach bestimmten Kriterien unter der Leitung von Dr. Ilse Polleichtner vom Institut Suchtprävention  die Peers gewählt. Diese nehmen daraufhin an einer mehrtägigen Ausbildung in Linz und Litzlberg am Attersee teil, wodurch sie darauf vorbereitet werden, an ihrer Schule suchtpräventive Projekte und Aktionen durchzuführen. In regelmäßigen Gremiumssitzungen, geleitet von Frau Dr. Polleichtner, werden die geplanten Aktionen besprochen, Erfahrungen ausgetauscht und Termine koordiniert.

Es ist oft nicht leicht, neben den schulischen Verpflichtungen sich auch diesen Aufgaben zu widmen. Deswegen gebührt den Peers ein ganz besonderer Dank für ihren Einsatz!

Bedanken möchten wir uns aber auch sehr herzlich bei Ilse für die perfekte Betreuung!

Mag. Brigitte Heimel

 

<<  Juni 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   
161718
19202122232425
2627282930  
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.