BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

BRG-Sternwanderung auf den Damberg

E-Mail Drucken PDF

Das Motto des diesjährigen Tag des Sportes war "Auf und raus!" und das nahm sich das ganze BRG Steyr zu Herzen. Von verschiedenen Startpunkten und auf verschiedenen Routen machten sich alle Schüler_innen mit ihren Lehrpersonen auf um den Gipfel des Dambergs (und die Dambergwarte) zu erklimmern.

Von der Schule weg starteten die 2B mit Prof. Klement und Prof. Stöckler, die 2C mit Prof. Duchon und Prof. Falkensteiner, die 2D mit Prof. Freiberger und Prof. Leopoldseder, die 3B mit Prof. Hinterplattner und Prof. Haberbauer und die 3C mit Prof. Haberfehlner und Prof. Buchinger und gelangten über St. Ulrich zum Damberg hinauf auf die Warte. Über den Porscheberg ging es zurück zur Schule, die sie nach insgesamt 17km wieder erreichten.
Einige Mountainbiker machten sich mit Prof. Kaissl auf den Weg.
Von Kleinraming starteten die 1A mit Prof. Bräuml und Prof. Bartl, die 1B mit Prof. Huber und Prof. Lösch, die 1C mit Prof. Maringer und Prof. Weiss und die 1D mit Prof. Rohrhofer und Prof. Prieler und schafften es über einen Waldweg ebenfalls bis zur Warte. Zurück zur Schule ging es über den Kreuzweg bei St. Ulrich.
Von der Schule startete die 4A mit Prof. Pührer und Prof. Stockhammer und gingen entlang der Enns über den Wohlfartsberg zur Laurenzi Kapelle auf den Damberg. Zurück ging es auf direktem Wege zur Schule.
Die 1E mit Prof. Rogl und Prof. Moschner, die 1F mit Prof. Musikar und Prof. Pessl und die 3F mit Prof. Ortmayer und Prof. Goerzen gingen vom Bahnhof zum Sportplatz St. Ulrich und lieferten sich dort einem Match.
 
Die 2A mit Prof. Rohregger und Prof. Fronek und die 3A mit Prof. Popp-Hilger und Prof. Haslinger starteten in St. Ulrich und gingen von dort auf die Dambergwarte und wieder zurück zum BRG.

 

 

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2829   
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.