BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Südtirol-Woche 6ABC

E-Mail Drucken PDF

Um 7:50 begannen wir unsere Busreise nach Südtirol. Nach ca. fünfstündiger Fahrt legten wir den ersten Stopp in Innsbruck ein. Dort besichtigten wir das „Goldene Dachl“, die Hofkirche und genossen den Ausblick auf die Altstadt von der Bergisel Schanze aus. Nach der Besichtigung von Dom und Kreuzgang in Brixen erreichten wir um 19:30 unser Quartier und wurden dort mit einem schmackhaften Abendessen begrüßt.
Am Tag 2 unserer Kulturwoche machten wir uns auf den Weg zum Schloss Tirol in Meran. Im Anschluss hatten wir in der Altstadt etwas Zeit um zu bummeln.
Am nächsten Tag brachen wir nach Verona auf. Wir besichtigten das Amphitheater, wo gerade Umbauarbeiten für eine Veranstaltung stattfanden. Auch der Balkon der Julia begeisterte uns und einige beschrifteten dort eine Wand mit Botschaften. Nach einer langen Pause, die wir fürs Essen und Einkaufen nutzten, fuhren wir nach Sirmione am Gardasee. Leider schlug das sonnige, heiße Wetter in Regen und Donner um. Völlig durchnässt kehrten wir abends ins Quartier zurück.
Donnerstag früh machten wir uns ins Ötzi – Museum auf. Bei einer darauffolgenden Schnitzeljagd durch Bozen konnten wir neue Eindrücke über die Südtiroler Kultur sammeln. Anschließend erreichten wir die Erdpyramiden. Währenddessen fuhr die 6 A mit der Seilbahn nach Oberbozen und unternahm eine Wanderung mit Lamas und Alpakas. Darauf folgte, mit allen Klassen gemeinsam, ein Besuch in einer Weinkellerei.
Am letzten Tag unserer Südtirol – Woche traten wir bereits um 07:50 die Heimreise an und machten einen Stopp im Kloster Neustift, nahe Brixen. Kaum in Österreich angelangt, herrschte große Freude im Bus, da es „endlich“ wieder Internetzugang gab.
An diese ereignisreiche Südtirol – Woche werden wir alle uns sicher noch lange zurückerinnern.

Daniela Dürnberger (6.B) & Iris Fiebiger (6.B)

 

<<  Mai 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  2  6  7
1314
2021
2223242728
    
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.