BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

TFK Glas im Atelier Krahglas und Café Konditorei SchokoladenART Kammerhofer in Seitenstetten

E-Mail Drucken PDF

Im Atelier Krahglas in Seitenstetten konnten am 2. Juni 2016 endlich die vorbereiteten Gläser und Spiegel sandgestrahlt und Eyecatcher, Schmuck und Magneten aus Buntglas kreiert werden. Bei Eva Lobmayr und Peter Nefischer wurde nach Herzenslust Glas geschnitten, zerbrochen, abgezwickt, zerstampft und liebevoll zusammengesetzt. Die Eigenkompositionen müssen nun bei bis zu 830° C im Brennofen geschmolzen werden.

Während eine Gruppe der Talentförderkursschülerinnen und -schüler der 2ABCDF und 4BC im Atelier ans Werk ging, konnten die jeweils anderen im Café Konditorei SchokoladenART Kammerhofer in Seitenstetten der Konditorin Sandra bei der Herstellung von Schokoladetafeln zuschauen und schließlich sogar selbst Hand anlegen. Bei der 29,6° C temperierten und unaufhörlich fließenden Vollmilchschokolade gab es für die meisten kein Halten mehr: Alle durften verkosten und die flüssigen Schokotafeln nach Lust und Laune mit Crisps, Mandeln, Rosenblüten und getrockneten Cranberries verzieren. Auch beim Modellieren mit Marzipan und Massa Ticino konnten wir uns von unserer süßen Seite zeigen und Fingerfertigkeit beweisen.

Summa summarum: zwei erlebnisreiche und äußerst sinn-liche Workshops in Seitenstetten!          (Frau Prof. Rohrhofer, Frau Prof. Haslinger)

 

 

<<  April 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
1920212223
2425282930
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.