BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schülerliga: Sieg im Halbfinale

E-Mail Drucken PDF

BRG-Kicker erreichen Landesfinale

Neuauflage des Futsal-Endspiels gegen die SNMS Ried

Nachdem die Halbfinalduelle der letzten Jahre immer eine klare Angelegenheit für die LAZ-Partnerschulen waren, gaben sich die SNMS Ried und das BRG Steyr auch heuer keine Blöße.

Während sich die SNMS Ried gegen die SNMS Schärding klar mit 10:3 durchsetzen konnte, feierten auch die Gymnasiasten gegen das BG/BRG Rohrbach ein Schützenfest.

Bereits in der ersten Halbzeit lag man durch Tore von Braun Georg, Gmainer Elias und Kühhas David klar mit 3:0 in Front. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den zahlreich mitgereisten Eltern der Steyrer Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Mühlviertler. Nach 70 gespielten Minuten lautete der Endstand 9:0 für das BRG Steyr. In der zweiten Halbzeit waren dabei mit Braun Georg, Gmainer Elias, Kühhas David, Pritz Julian, Schwarz Sky und Dorfmayer Elias insgesamt sechs verschiedene Torschützen erfolgreich.

"Das heutige Spiel war sehr eindeutig. Bei den Halbfinalspielen zwischen LAZ-Partnerschulen und "normalen Schulen" sieht man meist einen großen Niveauunterschied. Trotzdem muss ich den Rohrbachern ein großes Lob aussprechen. Trotz hohem Rückstand haben sie bis zum Schluss gekämpft und trotz deutlicher Unterlegenheit alles gegeben", zeigt BRG-Coach Jürgen Rogl Respekt vor dem Auftreten des Heimteams.

So kommt es am kommenden Mittwoch zur Neuauflage des Futsal-Endspiels zwischen dem BRG Steyr und der SNMS Ried, mit der man sich bereits in der Gruppenphase duellierte und ein 1:1-Remis erzielen konnte.

"Favoriten gibt es keinen, die Chancen stehen 50:50. Wir sind aber zum dritten Mal in den letzten vier Jahren im Endspiel um den Landesmeister und haben diesen Titel noch nie nach Steyr geholt. Wir wollen heuer das Double (Halle und Großfeld)", gibt Rogl die Marschrichtung vor.

Unterstützt werden die Gymnasiasten wie beim Futsal-Landesfinale durch zahlreiche Schlachtenbummler aus den Fußballklassen des BRG Steyr.

Mag. Jürgen Rogl B.Sc.

 

<<  Juli 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  6  7
      
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.