BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ergo School Race: Sieg für das BRG Steyr!

E-Mail Drucken PDF

BRG Steyr stellt die schnellsten Radfahrer Oberösterreichs

16 Burschen und Mädchen aus den verschiedensten Sportarten, von Fußball, Schwimmen, Tennis bis zu Eishockey, Leichtathletik und Reiten, machten sich am 27. April auf den Weg zu einem sportlichen Wettkampf. Doch beim Finale des Ergo-School-Race im Welios in Wels ging es darum, in einer Minute möglichst schnell auf einem Radergometer zu fahren. Sebastian Streicher (5A) erreichte mit 1060 Metern den besten Wert für seine Schule und kam so in der U17-Wertung ebenso aufs Siegerpodest wie Anika Hofer (2A) und Leon Glavas (2C) in der U13-Kategorie. Durchschnittlich kamen alle Schülerinnen und Schüler des BRG Steyr auf 922 Metern und gewannen somit den Wanderpokal und die Schulwertung vor der SNMS Bad Kreuzen und der NMS Lambach.
Ende März war an unsere Schule eine Qualifikation, wo etwa 100 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Die Besten in den Kategorien U13 (Jg. 2004-05), U15 (2002-03) und U17 (2000-01) Buben und Mädchen wurden ins OÖ-Finale eingeladen.
In unsere Schule spielt Sport und Bewegung eine wichtige Rolle. Neben den erfolgreichen Fußballklassen konnte unsere Schule in den letzten Jahren auch im Schwimmen und Mädchen-Basketball Landestitel erlangen. Beim Ergo-School-Race haben wir heuer das erste Mal teilgenommen und waren von der Organisation und dem neuen Sportwettkampf begeistert.
Weitere Infos gibt es noch unter http://www.ooe-radsportverband.at/nachwuchs/ergo-school-race/

Mag. Martin Stöckler

Videobeitrag LT1 über unseren Sieg

 

<<  August 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
 
   
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.