BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

BRG-Musiktage in Seitenstetten

E-Mail Drucken PDF

Auch heuer hat die ARGE Musikerziehung für ca. 45 musikinteressierte Oberstufenschüler_innen der Bereiche Oberstufenchor, Vokalensemble, Percussionensemble, Schulband und Instrumentalensemble, Musiktage am Schacherhof in Seitenstetten angeboten. Der Pfingstdienstag und der darauffolgende Mittwoch waren ausgefüllt mit Gesang, Tanz, Instrumentalspiel und Gruppenaktivitäten. Einerseits stand die Vorbereitung der Maturafeier am Plan und andererseits haben wir in Workshops mit den ausgezeichneten Gastreferenten Tim Büscher und Christian Glöckler unseren Horizont im Bereich der Bewegungs- und Tanzchoreografie und des Percussionsspiels erweitert. Dass dreizehn Maturant_innen mit ungebrochener Begeisterung noch mit dabei waren, obwohl sie schon am 3. Mai ihren letzten Schultag hatten, freut uns besonders und zeigt die hohe Wertigkeit dieses Angebotes für unsere Schüler_innen. Wie schon letztes Jahr haben wir uns wieder komplett selbst versorgt und uns mit großer Freude und viel Spaß bekocht und verköstigt.

Die Darbietungen der einstudierten Stücke und Performances am Ende des zweiten Tages machten allen Teilnehmer_innen noch einmal die vielfältigen musischen Talente und Fähigkeiten ihrer Schulkolleg_innen sicht- und hörbar.

 

 

<<  Mai 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  2  6  7
1314
2021
2223242728
    
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.