BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kommt, wir finden einen Schatz....

E-Mail Drucken PDF

Am 28. April hatten wir in unserer Schule ganz besondere Gäste: echte Schatzsucher aus dem Kindergarten der BAKIP Steyr. Die  6-Jährigen suchten in unserem Haus einen Schatz. Genau genommen die Lieblings-Bilderbücher, die unsere Schüler_innen der 2 A zuvor zu Hause ausgemottet hatten.

 

Diese literarischen Schätze wurden den Kindern von den Schüler_innen der 2 A vorgelesen.  Zuerst einmal mussten die Kindergartenkinder jedoch den Schatz finden. Die Suche führte sie durch unser Haus bis in die Bibliothek, wo sich zwischen all den Bänden von Rowling, Boie, Goethe und Handke wunderbare Bilderbücher "versteckten".

 

Die Lesung fand gleich in der Bibliothek bzw. im Klassenzimmer statt. Unsere Schüler_innen entpuppten sich als Vorlese-Profis. Die kleinen Gäste quittierten die Darbietung mit offenem Mund und staunenden Augen.

 

Nach einer kleinen Stärkung trat der Besuch wieder den Heimweg an. Mit einer Schatzkiste voller Bücher, die in einigen Wochen von unseren Schüler_innen im Kindergarten wieder abgeholt wird.

 

 

 

<<  Juli 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  6  7
      
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.