BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hamlet Generation XYZ - Wiener Klassenzimmertheater

E-Mail Drucken PDF

Am 30.März 2016 unterhielt uns das Wiener Klassenzimmertheater mit dem Stück „Hamlet Generation XYZ“, welches sich als eine Modernisierung des Klassikers „Hamlet“ von Shakespeare entpuppte.

Da die Aufführung mitten im Klassenraum stattfand, fühlte man sich als Zuseher direkt ins Geschehen eingebunden. Dies wurde ebenfalls durch die authentischen, aufgeschlossenen Schauspieler/innen unterstützt, die es schafften in der Nachbesprechung mit uns über das sonst meist ungern behandelte Thema „Pubertät“ zu reden, mit dem sich auch das Stück befasste. Auch sonst war die Atmosphäre locker und so konnten wir einige Stunden dem Schulalltag entfliehen.

Zusammenfassend war der Besuch des Wiener Klassenzimmertheaters ein neuartiges, spannendes Erlebnis, das hoffentlich noch weiterhin an der Schule stattfinden wird.

Iris Fiebiger, 6 B

 

<<  April 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
1920212223
2425282930
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.