BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Projekttage 7ABC in Wien

E-Mail Drucken PDF

Ein dichtes Programm wartete auf die siebten Klassen am 2. und 3. März 2016 bei den Projekttagen in Wien.

Bei einer Führung im Parlament sahen die Schüler_innen nicht nur die Sitzungssäle, sondern wurden auch in die Klubräume der ÖVP geladen, wo der Abgeordnete zum Nationalrat August Wöginger (ÖVP) und der Abgeordnete zum Bundesrat David Stögmüller (Die Grünen) sich den kritischen Fragen stellten. In der Säulenhalle trafen wir unvorhergesehen noch einen nicht ganz unbekannten Landsmann: Landeshauptmann Josef Pühringer, der sich gerne mit den Schüler_innen fotografieren ließ.

Am Mittwochnachmittag wurden wahlweise das Sigmund-Freud-Museum mit der Sonderausstellung „Frauen in der Psychoanalyse“, das Viktor-Frank-Zentrum bzw. die „Gruft“, eine Einrichtung der Caritas für obdachlose Menschen, besucht.

Für die Gruft spendeten die Schüler_innen vier Winterpakete (Winterjacken und Schlafsäcke).

Der ereignisreiche Tag klang mit einem Theaterbesuch („Engel des Vergessens“ im Akademietheater oder „Anatol“ im Theater an der Josefstadt) aus.

Sehr beeindruckend war der Besuch der Ausstellung „Dialog im Dunkeln“, in der die 7. Klassen den Alltag blinder Menschen erleben durften.

Den Abschluss der Projekttage bildete der Besuch der BeSt, der Berufs- und Studienmesse, in der Wiener Stadthalle.

Mag. Magdalena Rohregger

 

(Fotos: Prof. Hatzenbichler, Leon Kücükkaya, Prof. Haberl, Prof. Losbichler)

 

 

 

 

<<  Mai 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  2  6  7
1314
2021
2223242728
    
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.