BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

'Da ist das Ding'- BRG holt sich Bezirksmeistertitel in der Halle

E-Mail Drucken PDF

Mit der Steyrer Bezirksmeisterschaft endete am 17.Dezember das Schülerliga-Fußballjahr 2012.

Fünf Teams - darunter auch das BRG Steyr - wollten dem Vorjahressieger, der SMS Steyr, ein Bein stellen und sich den begehrten Bezirksmeistertitel in der Halle holen. Das BRG startete sehr stark in das Turnier, wo jeder gegen jeden spielen sollte: in vier Spielen konnten ebenso viele Siege geholt werden!

Die NMS St. Anna wurde 3:1 besiegt (Streicher, Stasiak, Pranzl), die NMS Tabor deklassierte man 10:0 (Drausinger 3, Götz 2, Stasiak 2, Pranzl 2 Mayr), gegen das BG Steyr gewannen wir 4:0 (Götz, Streicher, Pranzl, Mayr) und auch gegen die NMS Rudigier konnte man einen klaren 8:1-Sieg verbuchen (Drausinger 2, Huber 2, Pranzl, Mayr, Krönigsberger, Weber).

Wie es das Schicksal so wollte war das letzte Spiel des Turniers das eigentliche Entscheidungsspiel. Im ewig jungen Duell gegen die SMS Steyr sollte sich der Bezirksmeistertitel entscheiden. Die Ausgangslage war dabei zu unserem Vorteil, da uns bereits ein Unentschieden zum Titel reichen sollte.

Die BRG-Jungs begannen nervös und mit einer gehörigen Portion Respekt vor dem Gegner. Nach vier gespielten Minuten erfolgte dann auch gleich die kalte Dusche in Form eines Gegentores. Dies war aber die Initialzündung zu einem Sturmlauf, der durch einen Treffer von PRANZL Luca gekrönt wurde. Kurz vor Ende des Spiels hatte man bei einem Lattenschuss und einem nicht gegebenen Tores des Gegners noch ein wenig Glück.

Alles in allem aber ein sehr souveränes und reifes Auftreten des BRG Steyrs, das mit dem verdienten Bezirksmeistertitel gekrönt würde!

Mag. Jürgen Rogl

 

<<  Mai 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  2  6  7
1314
2021
2223242728
    
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.