BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Volleyball 8C vs BRG-Lehrermannschaft

E-Mail Drucken PDF

Die Burschenturngruppe der 8C hat mit ihrem Lehrer Prof. Geistberger in diesem Jahr einen Schwerpunkt auf Volleyball gelegt. Nun war es an der Zeit das Trainierte in einem herausfordernden Spiel zu testen. Wer käme da besser in Frage als das Volleyballteam der BRG-LehrerInnen, welches am Donnerstagabend trainiert und spielt? Am Donnerstag 10.12. um 17 Uhr kam es schließlich zum mit Spannung erwarteten Spiel im großen Schulturnsaal. Damit die Schüler unter dem Kapitän Jakob Schwaiger keine reine Burschenmannschaft stellten, wurde Eva Schaubmair aus der 8A Klasse zum Mitspielen eingeladen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining ging es unter der strengen aber gerechten Schiedsrichterleitung von Prof. Geistberger dann zur Sache. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass das Lehrerteam doch ein wenig routinierter war und nach drei Niederlagen in Folge für die SchülerInnen wurden die Teams gemischt und einige dadurch sehr ausgeglichene Partien gespielt, bei denen alle Beteiligten viel Spaß hatten und viele sehenswerte Ballwechsel zustande gekommen sind, wobei unsere Englischassistentin Emma mehrmals ihre ausgeprägten Kompetenzen im Fussballspiel zeigen konnte. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im Frühjahr und bis dahin gibts ja noch genug Zeit zum Trainieren!

 

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2829   
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.