BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

"Zivilcourage"-Projekt der 3C bringt 225€ für ZARA (Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit)

E-Mail Drucken PDF

Über hundert Besucher waren begeistert vom Engagement der SchülerInnen der 3C, die am Montag, den 30.11.15, bei der Aufführung des Projektes ihr Können unter Beweis stellten.

Es wurde geschauspielt, gefilmt, gesungen, musiziert und gerappt.

Seit Schulbeginn hatte die 3C-Klasse am Projekt „Zivilcourage“ gearbeitet:

Im Deutschunterricht schrieben die SchülerInnen Szenen, die zeigen, wie und in welchen Situationen Zivilcourage gezeigt werden kann.
Im Musikunterricht wurden zum Thema passende Songs einstudiert, so entstand ein großartiges Theater- und Musikprojekt.

Im Zuge des Projektes wurden Spenden für die Organisation „ZARA“ (Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit, http://www.zara.or.at/) gesammelt.
Das Publikum spendete einen Betrag von 225€, der der Förderung von Zivilcourage und einer rassismusfreien Gesellschaft in Österreich zugutekommen wird.

Am Mittwoch, den 2.12.15, gab es eine Aufführung des Stückes für die zweiten und dritten Klassen des BRG Steyr, auch die SchülerInnen waren beeindruckt von der Leistung der 3C-Klasse.

 

 

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    
1213141617
30 
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.