BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hallen-Bezirksmeisterschaft(Steyr-Stadt)

E-Mail Drucken PDF

Das BRG Steyr trat bei der heurigen Hallen – Bezirksmeisterschaft gleich mit zwei Mannschaften an. Nach großteils sehr zufrieden stellenden Vorrundenspielen belegte das favorisierte Team BRG 1, gecoacht von Jürgen Rogl und gespickt mit zahlreichen Spielern des LAZ Steyr, in der Gruppe A den zweiten Platz hinter der SHS Steyr.

Das Team BRG 2, betreut von Mag. Walter Kimmersdorfer und Mag. Alois Musikar, sicherte sich in der Gruppe B den Gruppensieg.

So kam es im Halbfinale zum schulinternen Duell der beiden Teams vom BRG Steyr.

Team BRG 1 startete besser in das Match und ging bald in Führung, konnte das Match jedoch nicht frühzeitig entscheiden. Entweder wurden Chancen einfach zu leicht vergeben oder ein gegnerischer Spieler bzw. die Latte waren im Weg. In der Schlussphase wurde das Team BRG 2 dann stärker und hatte sechs Sekunden vor Schluss das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und konnte den nicht ganz unverdienten Ausgleich erzielen. Ein Siebenmeter – Schießen musste die Entscheidung bringen, in dem das Team BRG 2 die Nerven behielt und ins Finale aufstieg.

Großer Jubel bei den Spielern des „Underdogs“, Enttäuschung und einige Tränen bei den Spielern des „Favoriten“.

Während das Team BRG 1 den Frust der Halbfinalniederlage schnell wegsteckte und das Spiel um Platz 3 gegen das BG Steyr klar für sich entscheiden konnte, fehlte dem Team BRG 2 im Finale gegen die SHS das nötige Glück.

Nach toller Abwehrleistung und guter Schlussphase gelang der SHS zehn Sekunden vor der Schlusssirene der 1:0 – Siegestreffer.

Somit belegte das BRG bei der heurigen Hallen – Bezirksmeisterschaft des Bezirks Steyr-Stadt hinter der SHS die Plätze zwei und drei.

Gruppe A

BRG 1 - HS 2 Tabor 7:3
BRG 1 - HS Münichholz 8:0
BRG 1 - HS Rudigier 5:0
BRG 1 - SHS 0:1

 

Gruppe B

BRG 2 - HS Ennsleite 1:1
BRG 2 - HS St. Anna 10:0
BRG 2 - GTS 11:0
BRG 2 - BG 0:0

 

Halbfinale

BRG 1 - BRG 2 1:1 (3:4 n. Siebenmeter Schießen)
SHS - BG 3:0

 

Spiel um Platz 3

BRG 1 - BG 2:0

 

Finale

BRG 2 - SHS

0:1

Durch die Finalteilnahme vom Team BRG 2 sicherten sicherte sich unsere Schule einen der beiden begehrten Startplätze für die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft (25.1.2012), wo es gegen die jeweils beiden stärksten Mannschaften aus den Bezirken Gmunden und Wels-Stadt bzw. die jeweils beste Mannschaft aus den Bezirken Wels-Land und Steyr-Land um den Aufstieg in das OÖ – Landesfinale geht.

 

 

<<  April 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
1920212223
2425282930
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.