BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Start ins Jahr 1 nach der Ära Kimmersdorfer

E-Mail Drucken PDF

Start ins Jahr 1 nach der Ära Kimmersdorfer

Mit dem Herbstturnier der LAZ-Gruppe in Wels startet am 17.Oktober 2012 die Fußball-Schülerligasaison ins Schuljahr 2012/13.

Da dieses Turnier eine nicht unbedeutende Rolle für das BRG Steyr spielen wird, konnte man im Vorjahr deutlich erkennen, wo man im Herbst gegenüber den vier Konkurrenten keinen einzigen Bonuspunkt sammeln konnte und somit die Aufstiegschancen ins Schülerliga-Halbfinale gleich null gewesen waren. Da halfen auch die beiden Siege gegen die SHS Steyr und sie SNMS Wels im Frühjahr nichts. Für heuer wird daher ein deutlich besserer Start angestrebt.

Weiter geht’s bereits einen Tag später, nämlich am 18.Oktober 2012, wo ein Kleinfeldturnier aller am Schülerliga-Bewerb teilnehmenden Schulen der Stadt Steyr abgehalten wird. Das BRG wird hierbei aus Gründen der Fairness gegenüber den anderen Schulen jedoch lediglich mit jüngeren Spielern der 1.Klassen, verstärkt von einigen Spielern der 2.Klassen, teilnehmen.

Die Hallensaison beginnt dann mit der Steyrer Bezirksmeisterschaft am 17.Dezember 2012. Nachdem man im vorigen Jahr der SHS Steyr den Bezirksmeisterschaftstitel überlassen musste, ist vor allem dieser Titel das erklärte Ziel von Coach Rogl und seinen BRG-Kickern. Von einem Finalplatz, der die Qualifikation für die Hallen-Landesmeisterschaft-Zwischenrunde am 30.Jänner 2013 bringt, wird, ohne überheblich klingen zu wollen, jedenfalls ausgegangen. Schafft man auch dort den Finaleinzug, ist man zur Teilnahme an den Hallen-Landesmeisterschaften am 6.Februar 2013 berechtigt, was für die gesamte Schule einen riesigen Erfolg darstellen würde.

Die Freiluftsaison im Frühjahr startet schließlich für das BRG (nachdem man in er 1.Runde spielfrei ist) mit der 2.Runde der LAZ-Gruppe am 24.April 2013, gefolgt von drei weiteren Mittwoch-Spielterminen. Gegner hierbei sind mit der SNMS Steyr, der SMS Wels, der SHS Ried und der SHS Kleinmünchen die vier übrigen LAZ-Partnerschulen Oberösterreichs. Belegt man schlussendlich in der LAZ-Gruppe einen Platz unter den ersten zwei, würde dies zu einer Teilnahme an den Schülerliga-Finalspielen 2013 berechtigen.

Im Vorfeld wünsche ich allen teilnehmenden Spielern eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Schülerligasaison 2012/13.

Euer Coach
Jürgen Rogl

 

 

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    
1213141617
30 
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.