BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Stockerlplatz für unsere Volleyballer!

E-Mail Drucken PDF

Auch dieses Jahr stellte das BRG Steyr wieder eine starke Truppe, die an den Oberstufen-Landesmeisterschaften für Volleyball-Mixedmannschaften am 8. April teilnahm.

Insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler nahmen sich die Zeit um unsere Schule bei diesem Turnier in der Linzer Solarcity zu vertreten, wobei zwei Schülerinnen erst fünf Minuten vor Spielbeginn eintrafen, da sie noch eine Schularbeit zu schreiben hatten, und die Aufwärmzeit dementsprechend kurz ausfiel. Dennoch wurden die beiden Gruppenspiele gegen das BRG Wallererstraβe und die HLFS St. Florian auf souveräne Art und Weise gewonnen, wodurch sich unsere Truppe den Aufstieg ins Viertelfinale sicherte. Auch im Viertelfinale konnte die gegnerische Mannschaft aus dem BG/BRG Rohrbach kaum entgegenhalten und der Aufstieg ins Halbfinale wurde nach zwei Sätzen, die mit 25:13 und 25:15 gewonnen wurden, fixiert. Hier endete allerdings der bisherige Erfolgslauf und unsere Spielerinnen und Spieler mussten sich schlieβlich dem Gymnasium Peuerbach geschlagen geben, deren Vorteil wohl der war, dass sie besser eingespielt und besser aufeinander abgestimmt waren als wir. Auβerdem machte sich auf Grund der Tatsache, dass wir nur eine Wechselspielerin zur Verfügung hatten, auch der Kräfte- und Konzentrationsverlust unserer Mannschaft bemerkbar. Die beiden Sätze wurden mit 19:25 und 11:25 verloren. Im kleinen Finale setzten sich unsere Schülerinnen und Schüler im Stadtderby gegen die HAK Steyr wieder klar durch, gewannen die beiden Sätze mit 25:16 und 25:11 und sicherten sich so den hervorragenden dritten Platz der diesjährigen Schullandesmeisterschaften im Mixed-Vollyball. Mich persönlich hat es sehr gefreut die Mannschaft zu diesem Turnier begleiten zu dürfen und ich wünsche ihnen auch in Zukunft viel Erfolg in ihrer Sportart!

 

 

<<  Juni 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   
161718
19202122232425
2627282930  
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.