BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

GUGLMANIA 2010 - Landesfinale

E-Mail Drucken PDF

Am 18. Juni fand in St. Georgen/Gusen das Landesfinale der Guglmania 2010 statt, für die sich nur die besten Mädchen und Burschen aus den Bezirksbewerben qualifiziert hatten. Mit dabei war auch ein dezimiertes Team vom BRG Steyr (Felix Hebesberger, 3F, der Dominator der Bezirksausscheidung, musste verletzungsbedingt absagen).

Schon bei den Sprintbewerben über 100m zeigte sich, dass unsere Schule nur wenig an ihrer Schlagkraft verloren hatte: Julian Baumgartner (1B) gewann bei den Jahrgängen 1998/99 mit der für sein Alter sensationellen Zeit von 13,67 s den Sprint vor Florian Mayer (2C) uns ist somit in seiner Altersklasse der Beste von ganz Oberösterreich. Jeanette Danner (2D) steht ihm dabei um nichts nach und gewann bei dem Mädchen der Jahrgänge 1996/97 in 13,75 s. Isabella Mayrhofer (4B) belegte in dieser Disziplin den ausgezeichneten 19. Platz.

Bei den 1000m-Läufen erbrachten Katharina Jaschinsky (2A), Marlene Kosma und Lena Penzinger (beide 2C), sowie Florian Mayer tolle Leistungen, konnten gegen die starke Konkurrenz aber keine Podestplätze mehr erobern. In der abschließenden Staffel belegte das BRG Steyr mit Florian Mayer, Jeanette Danner, Julian Baumgartner und Isabella Mayrhofer gegen größtenteils ältere Gegner noch den 9. Platz.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag, unsere Schule ist die einzige in ganz Oberösterreich, die zwei Titel erreichen konnte.

 

<<  Mai 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  2  6  7
1314
2021
2223242728
    
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.