BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

28. Alpen – Adria – Jugendschachgala 2015

E-Mail Drucken PDF

BRG Steyr wird beste Mannschaft Österreichs

Zum 28. Mal nahm mindestens eine Mannschaft vom BRG Steyr, Michaelerplatz, an diesem international besetzten Schachturnier teil. Heuer fand das Turnier in St. Veit/Glan im Fuchspalast statt. In zwei Kategorien wurde um Punkte gekämpft.

Unsere U – 14 Mannschaft (Simon Studener, Raphael Reiter, Grafendorfer Samuel, Lukas Köck und Fabian Mittermayr) hatte es gegen die nationale und internationale Konkurrenz schwer, konnte dann aber doch mit dem 11. Platz zufrieden sein.

Auch der U – 20 Mannschaft (Patrick Gelbenegger, Jakob Schwaiger, Leon Kücükkaya und Benjamin Petrus) war ein Stockerlplatz nicht vergönnt. Zu stark spielten die Ungarn aus Szombathely und die Kroaten aus Goranka, sowie die Auswahlmannschaften aus der Steiermark und aus Kärnten. Ein Erfolg war unserer Mannschaft dennoch vergönnt. Nach Vergabe der Stockerlplätze und dem Preis für die beste Mannschaft aus Kärnten gewann das BRG Steyr, als beste Mannschaft Österreichs, diesen Ehrenpreis.

Mag. Helmut Goerzen

 

 

<<  April 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
1920212223
2425282930
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.