BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schüleraustausch der Partnerschulen Plauen / Steyr

E-Mail Drucken PDF

28 Schülerinnen und Schüler unserer 3. und 4.Klassen verbrachten die zweite Schulwoche in Plauen in Deutschland mit den Begleitlehrerinnen Mag. G. Kraml und Mag. B. Pührer.

Es wurde ein vielfältiges Programm für uns zusammengestellt: Im Naturschutzzentrum Pfaffengut konnten sie Programme, wie die Wiederansiedlung der Wildkatze, Bogenschießen, Kunstprojekte und „Vom Korn zum Brot“ erleben.

Neben Besuchen einiger Unterrichtsstunden gab es eine Straßenbahnrundfahrt durch Plauen, ebenso Besichtigungen in der Schaustickerei, im Erich-Ohser-Haus und im Luftschutzmuseum „Meyerhof“.

Ein großes Erlebnis war sicherlich der Besuch im Rathaus, wo Schülerinnen und Schüler mit dem OB Ralf Oberdorfer eine Stadtsenatsratssitzung nachspielen durften. Dabei kam es zu einer eindeutigen Abstimmung nach der Antragsstellung: Eis essen, ja oder nein!

Ein Besuch der Drachenhöhle in Syrau, sowie eine Exkursion nach Dresden mit dem Hygienemuseum und einem Stadtrundgang waren ebenso erlebnisreich.

Vor der Heimreise am Sonntag verbrachten unsere Schülerinnen und Schüler den Samstag bei ihren Gastfamilien, die ihnen tolle, individuelle Programme geboten haben.

Noch in diesem Schuljahr 2015/2016 werden die „Plauener“ einen Gegenbesuch bei uns in Steyr abstatten.

                                                                                                         B.Pührer

 

<<  April 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
1920212223
2425282930
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.