BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sporttage: Mountainbiken

E-Mail Drucken PDF

Am 7. Juli trafen sich 6 Schüler aus den Klassen 7C, 5C und 3A, Hr. Bartl und Hr. Kaissl mit ihren Mountainbikes, um im Zuge der Sporttage die Bergwelt rund um den Damberg unsicher zu machen.

Wir wählten den Anstieg vom Gasthaus Eckhard, da hier die Forststrasse fast zur Gänze im Schatten liegt, was bei den extrem hohen Temperaturen dieser Tage eine weise Entscheidung war.

Nach dem steilen Schlussanstieg zur Dambergwarte, legten wir dort eine kleine Pause ein.

Der weitere Weg führte uns über eine schwierige Downhill-Passage zur Hertler-Wiese und von dort auf den Schwarzberg (siehe Gipfelfotos). Die knackige Abfahrt über den Wanderweg in das Dambachtal war dann noch einmal eine Herausforderung für unsere Downhill-Künste.

Abschließend legten wir im Gasthaus Weidmann eine Trinkpause ein und fuhren über Sand und Garsten zurück zur Schule.

Ein großes Lob gebührt den Schülern für ihre tolle Ausdauer und den Mut bei den Abfahrten.

Manfred Kaissl

 

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      2  3
  4  5  6  7  910
121314151617
1819202122
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.