BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Landeswettbewerb der 45. Mathematikolympiade

E-Mail Drucken PDF

Auch heuer fand der Landeswettbewerb für Anfänger der 45. Mathematik-Olympiade in Franking am Holzöstersee statt. Nach der langen Anreise in den westlichsten Teil unseres Bundeslandes waren am Mittwoch noch Entspannung am See und die mentale Vorbereitung angebracht.

Am Donnerstag, 12. Juni 2014, pünktlich um 9:00 Uhr wurde der Wettbewerb ausgeteilt und nach der ersten, genaueren Analyse der Beispiele war klar - die Aufgaben waren heuer wieder besonders knifflig!

Die Olympioniken des BRG Steyr kamen mit dem Wettbewerb gut zurecht und konnten bei der Siegerehrung ordentlich abräumen:
Theo Crazzolara und Michael Schardax wurden mit einem 2. Preis, Lorenz Hofer und Georg Storz mit einem 3. Preis ausgezeichnet. Moritz Kern hat mit seiner Leistung zum tollen Mannschaftsergebnis beigetragen.
Besonders erwähnenswert ist, dass Theo, mit einer vollständigen Lösung des Geometriebeispiels, den 3. Platz der Gesamtwertung in Oberösterreich belegen konnte.
Ohne die gezielte Vorbereitung und den Einsatz von Wissen und Kreativität unserer Schüler wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen. Wir sind für nächstes Jahr sehr optimistisch, und freuen uns schon auf die Fortsetzung bei den „Fortgeschrittenen Olympioniken“.



Foto
v.l.: Lorenz Hofer, Theo Crazzolara, Michael Schardax, Georg Storz, Moritz Kern, Prof. Gerald Bachmayr

 

<<  April 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
1920212223
2425282930
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.