BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

ME 7AC als Premierenklasse bei „TOMMY“ im Musiktheater Linz!

E-Mail Drucken PDF

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres, als die damalige 7A als Premierenklasse bei der Premiere der Oper „Carmen“ dabei war, konnte dieses Jahr wieder eine Klasse des BRG zu einer Premiere ins Linzer Musiktheater fahren.

Für die Musikgruppe der 7AC Klasse stand das Rockmusical „Tommy“ von der bekannten Band „The Who“ auf dem Programm. Am Montag vor der Premiere waren wir am Nachmittag im Musiktheater um uns auf das Stück und seine Inszenierung vorzubereiten. Die Theaterpädagogin Anna-Lena Geerdts gestaltete einen spannenden und interessanten Workshop, in welchem wir uns thematisch dem Stück annäherten. Eine umfassende Führung durch das moderne Gebäude ließ uns die Vielfalt des Musiktheaters erahnen.

Am Freitag 24.4.2015 war es dann schließlich soweit und wir fuhren am Abend mit dem Bus nach Linz. Allesamt in Schale geworfen und in bester Stimmung wurden wir Zeugen einer fantastischen Premierenaufführung. Eine spektakuläre, unterhaltsame und stimmige Inszenierung sowie eine überzeugende musikalische Umsetzung begeisterten uns alle. Das besondere Flair einer Premiere und die im Anschluss stattfindende Premierenfeier im Foyer des Musiktheaters bescherten uns einen unvergesslichen Abend.

Am Montag 27.4. kam Frau Geerdts zu uns in die Schule, um in den beiden Musikstunden die Erlebnisse im Nachbereitungsworkshop aufzubereiten. Mit theaterpädagogischen Übungen versetzten wir uns in die Lage der KünstlerInnen und schließlich sangen wir sogar den vierstimmigen Schlusschor. Wir möchten uns auf diesem Wege auch beim Landestheater Linz bedanken, welches die Kosten für die Workshops übernimmt und die vergünstigten Karten zur Verfügung stellt.

 

 

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2829   
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.