BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schülerligateam der Oberstufe verpasst Qualifikation für Landesfinale!

E-Mail Drucken PDF

Am 27.April 2015 bestritten die Oberstufen-Fußballer des BRG Steyr das Qualifikationsturnier zum Landesfinale der Oberstufen-Schülerliga.

Da sich nur der Gruppensieger der drei teilnehmenden Teams (BRG Steyr, Sportrealgymnasium Peuerbach, HAK/HASCH Auhof) für das Landesfinale in der kommenden Woche qualifizieren sollte, war bereits das Eröffnungsspiel gegen das Sportrealgymnasium Peuerbach ein "kleines Endspiel". Gegen dieses hatten die Steyrer aber nichts zu melden und verloren relativ klar mit 0:3.

"Die Linzer waren uns körperlich und vor allem athletisch überlegen. Wir waren zwar spielerisch stärker und mannschaftstaktisch besser organisiert, konnten uns aber gegen die starke Abwehr des Gegners keine nennenswerte Chance herausarbeiten". So mussten wir bereits zum Auftakt eine bittere Niederlage einstecken", resümiert Coach Jürgen Rogl.

Daher ging es im zweiten Spiel gegen die HAK/HASCH Auhof nur noch darum, wer den zweiten Platz hinter dem Favoriten belegen sollte. Hier konnten die Steyrer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und gewannen hochverdient mit 2:1.

"Wir hatten zahlreiche Chancen, vergaben diese aber teilweise kläglich bzw. fehlte in gewissen Situationen auch das nötige Glück. Sonst wäre das Spiel früher entschieden gewesen und das Ergebnis höher ausgefallen", war Rogl mit dem Abschluss des Qualifikationsturniers dennoch zufrieden.

 

 

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      2  3
  4  5  6  7  8  910
121314151617
181920212324
25262728293031
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.