BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fußball Mädels: Vorrundenspiele zur Landesmeisterschaft - 5. Platz!

E-Mail Drucken PDF

Platz 5 bei Vorrundenturnier zu wenig!

BRG - Fußballerinnen verpassen Qualifikation für Landesfinale

Am 23. April 2015 bestritten die Fußballerinnen des BRG Steyr das Qualifikationsturnier zum Landesfinale der Uniqua Mädchenfußballliga.

Vom erfolgreichen Team des Vorjahres, welches oberösterreichweit den dritten Platz belegte, blieben lediglich zwei Spielerinnen übrig. Der Rest war auf Grund der Altersbestimmung nicht mehr spielberechtigt.

Die "BRG-Girls", betreut von Prof. Haberl und Prof. Rogl, schlugen sich als jüngstes der zehn teilnehmenden Teams sehr passabel.

Gegen das BRG Ramsauerstraße, haushoher Favorit und späterer Tagessieger, mussten wir uns verdienterweise mit 0:2 geschlagen geben. Die 0:1-Pleite im Derby gegen die SMS Steyr tat anschließend schon mehr weh. So war nach dem zweiten Spiel bereits klar, dass der angepeilte zweite Gruppenplatz und somit eine Qualifikationen für das Landesfinale nicht mehr möglich waren.

Danach kamen die Gymnasiastinnen aber in Fahrt und blieben in den restlichen Spielen des Tages ohne Gegentor. Gegen die NMS Ternberg feierten wir dabei einen 1:0-Sieg (Tor: Gaugl Paula). Im letzten Gruppenspiel trennten wir uns von der NMS Niederwaldkirchen mit einem torlosen Remis.

So trafen wir im Spiel um Platz 5 auf die SMS St.Martin/Traun und besiegten diese durch Tore von Siller Elena und Klauser Adriana glücklich, jedoch nicht unverdient, mit einem 2:0-Sieg.

"Es war schön die Freude bei dem Mädchen nach unseren erzielten Toren zu sehen. Auch wenn wir dieses Mal nicht weitergekommen sind war es ein toller, ereignisreicher Tag für unsere Mädchenmannschaft. Nächstes Jahr wird´s wieder passen", blickt Trainer Jürgen Rogl bereits jetzt positiv in die Zukunft.

Mag. Jürgen Rogl, BSc.

 

<<  August 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
 
   
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.