BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Projekte aus dem GZ und DG-Unterricht

E-Mail Drucken PDF

In den Fächern Geometrisches Zeichnen (vierte Klassen) bzw. Darstellender Geometrie (siebte und achte Klassen) wurden dieses Schuljahr Projektarbeiten zur Thema "Fortbewegungsmittel" erstellt. In GZ wurde mit der didaktischen Software GAM modelliert. In der Oberstufe wurde die professionellen CAD-Software MicroStation eingesetzt. Die Themenstellung wurde dabei vom bundesweiten Modellierwettbewerb übernommen. In der oberösterreichischen Wertung des Wettbewerbs hat Gottfried Brunbauer (4B) das Sieger-Podest nur knapp verpasst.

Die folgenden Abbildungen zeigen ausgewählte Projektarbeiten. Größere Versionen der Bilder können über die entsprechenden Links aufgerufen werden. Die pdf-Dateien enthalten dreidimensionale Modelle, die mit dem Acrobat Reader ab Version 8.1 betrachtet werden können.

Vierte Klassen - Geometrisches Zeichnen

Gottfried Brunbauer
Brunbauer.jpg
Moritz Wasserbauer und Paul Aspalter
Aspalter_Wasserbauer.jpg

 

Simon Angerbauer
Angerbauer.jpg
Andreas Koppenberger
Koppenberger.jpg
Christina Haas und Lorenz Haas
Haas_Haas.jpg

 

Paul Fuchs
Fuchs.jpg
Michael Raffetseder
Raffetseder.jpg

 

Siebte Klassen - Darstellende Geometrie

Lukas Raberger
Raberger.jpg, Raberger.pdf
Julia Niedermayr
Niedermayr.jpg, Niedermayr.pdf
Julia Brandner
Brandner.jpg, Brandner.pdf

 

Achte Klassen - Darstellende Geometrie

Michael Sulzbacher
Sulzbacher.jpg, Sulzbacher.pdf
Gudmund Pammer
Pammer.jpg, Pammer.pdf

 

Tobias Öhlinger
Oehlinger.jpg, Oehlinger.pdf
Ludwig Friedwagner
Friedwagner.jpg, Friedwagner.pdf
 

<<  Juni 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   
161718
19202122232425
2627282930  
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.