BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

BRG-Musiktage am Schacherhof in Seitenstetten

E-Mail Drucken PDF

Da heuer am 28. und 29. April wieder unsere "Klangfarben" - Schulkonzerte im Alten Theater in Steyr stattfinden, organisierte die ARGE Musik im Vorfeld zum ersten Mal Musiktage um das Konzertprogramm einstudieren zu können. Der Oberstufenchor, das Schulorchester, Streichensemble, Schulband, Vocal International und einige gemischte Gruppierungen, in Summe 65 SchülerInnen und vier LehrerInnen, verbrachten zwei Tage am Schacherhof in Seitenstetten. Da dies ein Selbstversorgerhaus ist, wurde auch von den SchülerInnen selbst gekocht. Das gesamte Equipment wurde mit 3 Autos und einem großen Transportanhänger einerseits aus der Schule und andererseits vom MV-Molln herbeigeschafft.

Der erste Tag war eigentlich noch in den Ferien, doch das hinderte niemanden mit dabei zu sein. So verbrachten wir zwei sehr von Musik ausgefüllte Tage, welche nicht nur in musikalischer Hinsicht ein voller Erfolg waren. Am Abend und in den Pausen wurde ausgiebig "gejammt", gesungen, gewuzzelt, Fußball und Volleyball gespielt, oder einfach nur geplaudert, gepokert und natürlich viel gelacht.

Ein besonderes Highlight war sicherlich das gegenseitige Vorspielen der einzelnen Darbietungen am Ende der zwei Tage, wo auch zwei Kompositionen von SchülerInnen zum ersten Mal öffentlich erklangen. Larissa Schwaiger aus der 5A Klasse hat das Werk "Reaching Freedom" für Solisten, Chor und Klavier komponiert sowie selbst getextet. David Breurather aus der 8A Klasse komponierte und textete das Stück "Ziellos", welches ein Zusammenspiel aus einem sehr gesellschaftskritischen Raptext und einem Instrumentalensemble ist.

Diese und viele andere tolle Beiträge werden bei den "Klangfarben" - Konzerten zu hören sein.

Alle beteiligten SchülerInnen und LehrerInnen freuen sich über Ihren Besuch!!

Platzkarten gibt es diese und nächste Woche von Mittwoch - Freitag  8.30-8.35 Uhr, 9.25-9.30 Uhr und 10.20-10.35  Uhr bei Frau Mayr im Sekretariat zu kaufen.

KONZERTTERMIN: Dienstag 28.4.2015 um 19.30 Uhr und Mittwoch 29.4.2015 um 19.30 Uhr im Alten Theater Steyr

 

 

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2829   
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.