BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

2D an der Kinderuni Wien

E-Mail Drucken PDF

Vom 24.-25.2.2010 besuchte die 2D mit den Professorinnen Rammer und Schönfeld die Kinderuni Wien zum Thema “Energie geht uns alle an“ . An der TU gab  es neben einem Workshop der Umweltberatung „Essen schafft Klima“ eine Einführungsvorlesung und als Abschluss eine Großgruppenanimation zu Umweltthemen

Im Naturhistorischen Museum konnten die Lebewesen in einem Tropfen Tümpelwasser in bis zu tausenfacher Vergrößerung beim „Mikrozirkus“ beobachtet werden.

Der Besuch im Schmetterlingshaus rundete diesen Wienbesuch ab.

Nach der Inskription an der TU Wien mussten wir noch etwas warten, daher gingen wir zum Spielplatz gleich daneben. Die Geräte waren toll, vor allem die Schaukeln.

Im Schmetterlingshaus ist ein tropisches Klima, ideal für die Schmetterlinge. Viele Pflanzen machen es zu einem kleinen Schmetterlingsdschungel. Viele bunte Schmetterlinge fliegen im Glashaus herum, ich habe noch nie so viele gesehen.

 

<<  Juli 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  6  7
      
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.