BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ausstellung zur 70-jährigen Befreiung Österreichs

E-Mail Drucken PDF

Schon mal etwas von Bruno Kreisky, Arthur Seyß-Inquart oder von den Vier im Jeep gehört?

Wie wahrscheinlich den meisten schon aufgefallen ist, gibt es zurzeit im ersten und zweiten Stock unserer Schule eine Ausstellung, die unter anderem diese Themen bzw. Personen behandelt und die Schülerinnen und Schüler auf eine Zeitreise ins Österreich vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg einlädt. Die Ausstellung zeigt Österreich mit all seinen Gesichtern, seien es die positiven oder eben auch die, vor denen manche lieber die Augen verschließen möchten. Ganz nach dem Motto „Gedenken statt Vergessen“.

Im Gegensatz zum üblichen Unterricht haben dort die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich selbständig über diese schwierige Zeit zu informieren. Somit können sie ihr, leider oft viel zu geringes, Wissen über die Zeitgeschichte Österreichs aufstocken.

Die Ausstellung wurde von Frau Prof. Stockhammer ins Leben gerufen.

 

<<  Mai 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  2  6  7
1314
2021
2223242728
    
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.