BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Charity-Lauf für Nepal: "Lauf mit Herz" (4m)

E-Mail Drucken PDF

19 Schüler/innen der 4m-Klasse nahmen am Freitag, 24.09.2020 um 8:20 Uhr bei leichtem Regen und kühlen, unfreundlichen Temperaturen beim Charity-Lauf unter dem Motto „Lauf mit Herz“ für benachteiligte Mädchen und Frauen in Nepal teil.

Die Diplomarbeitsgruppe der HLW Steyr und die Organisation CHILD VISION NEPAL organisierte ein schulen-übergreifendes Laufevent (HLW, HAK, HTL u. BRG) im Schlosspark Steyr.

Die Gründer von CHILD VISION NEPAL (2015) – MMag. Brigitte und Mag. Heinz SÖLLINGER - kommen aus Oberösterreich. Nähere Informationen erhalten Sie unter: https://childvisionnepal.com

Die Corona-Sicherheitsmaßnahmen wurden durch das zeitlich versetzte Ankommen der Teilnehmer/innen aus den unterschiedlichen Schulen und die genaue Startzeitregelung mit den Einzelstarts zu aller Zufriedenheit erfüllt. Die Laufveranstaltung war für 100 Teilnehmer/innen genehmigt. Der gesamte durch das Startgeld erlaufene Gewinn ist für Frauen und Kinder in Nepal bestimmt.

Child Vision Nepal hat ein Ziel:    Schulen in Nepal zu bauen, um dort Kindern langfristig Lebenschancen über Bildung zu ermöglichen.

Die 4m-Klasse (+ KV) spendete in Form des Nenngeldes stolze € 130,00.

Alle aktiven Teilnehmer/innen liefen für die gute Sache und hatten sicherlich ein Lauferlebnis der besonderen Art.

 

„Ich bin sehr stolz auf meine Klasse und gratuliere allen zu den guten Laufleistungen!“                                                                                  

Mag. Heidi Haberl

 

<<  Oktober 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  91011
121415161718
1920212223
 
Gütesiegel


BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2020 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.