BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

BRG Steyr mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet

E-Mail Drucken PDF

Das MINT-Gütesiegel wurde in Kooperation von Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien entwickelt. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für Schulen dar, die innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern. Dieses Schuljahr haben österreichweit knapp 150 Schulen und Kindergärten an der Ausschreibung teilgenommen. Das Konzept unserer Schule wurde von Prof. Hinterplattner ausgearbeitet und von einer Fachjury begutachtet. Wir freuen uns, dass das Konzept unserer Schule überzeugen konnte und unsere Schule somit mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet wurde. Im Rahmen einer Festveranstaltung wurde das MINT-Gütesiegel von Bundesminister Heinz Faßmann, dem Präsidenten der Industriellenvereinigung Georg Kapsch, dem Präsidenten der Wissensfabrik Österreich Klaus Peter Fouquet und der Rektorin der Pädagosichen Hochschule Wien Ruth Petz an unseren ehemaligen Direktor Harald Gebeshuber verliehen.

(Fotocredit: Markus Prantl)

 

<<  August 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
      
Gütesiegel


BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2020 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.