BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Gesunde Schule

E-Mail Drucken PDF

Am 18. Dezember 2014 erhielt das BRG Michaelerplatz zum zweiten Mal in Folge das Gütesiegel „Gesunde Schule Oberösterreich“. Im Rahmen einer Feier im Linzer Landhaus überreichte Landesrätin Doris Hummer einer Abordnung der Schule die neue Urkunde.

Insgesamt sind 93 Schulen (vorwiegend Volksschulen und NMS) Träger dieses Qualitätszertifikates, das jeweils drei Jahre gilt und eine Kooperation von Land, Landesschulrat, der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse und dem Institut für Gesundheitsplanung ist.

Am BRG Michaelerplatz war Gesundheitsförderung seit einigen Jahren ein wichtiges Anliegen einer losen Gruppe von engagierten Lehrerinnen und Lehrern. Die Umsetzung fand aber hauptsächlich in Form von einzelnen Maßnahmen statt. Das Gütesiegel „Gesunde Schule“ machte es nun möglich, diese Initiativen zielgerichtet und effektiv zu bündeln. Dabei haben sich in den letzten Jahren eine Vielzahl an Schwerpunkten ergeben und umsetzen lassen.

Bewegung
Gesunde Ernährung
Suchtprävention
Grüne Schule

Der Dank aller Schulpartner für das Engagement geht ganz besonders an Professor Oskar Geistberger, der von Anfang an die positive Kraft für dieses Projekt war, unterstützt von den Professor/innen Christian Hatzenbichler, Brigitte Heimel, Monika Hirtenlehner, Edda Hofer, Christa Holub, Manfred Kaissl, Martin Kreundl, Friederike Lechner, Josef Prieler, Brigitte Pührer, Jolanda Sieghartsleitner und Sabina Weiss.

 

<<  Juni 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   
161718
19202122232425
2627282930  
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2017 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.