BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Instrumentalmusik

E-Mail Drucken PDF

In der Unverbindlichen Übung "Instrumentalmusik" können musikinteressierte SchülerInnen, welche ein Musikinstrument spielen, gemeinsam mit anderen MusikerInnen in diversen Ensembles zusammenspielen. Diese Instrumentalensembles umrahmen vor allem schulische Veranstaltungen. Teilweise treten wir aber auch bei öffentlichen Veranstaltungen in Steyr auf.

Die UV wird projektbezogen organisiert, dies bedeutet, dass speziell zusammengestellte Ensembles für bestimmte Anlässe zu vereinbarten Terminen in der Schule proben und dann auftreten. Die Leitung und Organisation liegt in den Händen von Prof. Hatzenbichler.

Ein besonderes Highlight, war das Ständchenspiel einer ganzen Blaskapelle von SchülerInnen des BRG, zum 60. Geburtstag unseres Direktors Harald Gebeshuber.

Insgesammt sind knapp 40 SchülerInnen über das Jahr hinweg in Ensembles musikalisch aktiv. So zum Beispiel in einem Holzbläserensemble, mehreren Blechensembles, Streichensemble, Percussionsensemble, div. gemischten Ensembles.

Alle SchülerInnen sind jederzeit herzlich willkommen!

 

 

Musikerziehung am BRG
Vokal International

Chor

 

<<  November 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
26272830 
Gütesiegel


BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2020 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.