BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Redewettbewerb der 7. Klassen

E-Mail Drucken PDF

Die Schüler/innen der 7. Klassen haben sich im ersten Semester im Deutschunterricht intensiv mit dem Schreiben von Meinungsreden befasst. Aber eine Rede ist nun einmal keine „Schreibe“, eine Rede muss vorgetragen werden, eine Rede braucht Publikum.
Deswegen entstand die Idee eines Redewettbewerbs.

Die besten Redner/innen jeder Klasse sprachen am Freitag 14.2.2020 vor ihren Mitschüler/innen, die anschließend ihre Favoriten küren durften.  

Siegerin des Wettbewerbs ist Laetita Pranzl mit ihrer Rede über Gleichberechtigung homosexueller Paare, den zweiten Platz belegt Nick Limberger, er sprach über ein Bettelverbot in Steyr, und auf dem dritten Platz landete Miriam Keller mit ihrem Redebeitrag über das Bauernsterben in Österreich.

Wir danken der Firma Hartlauer für den zur Verfügung gestellten Sachpreis und allen Schüler/innen fürs Mitmachen.

Die Siegerreden werden bald auch als Podcast auf der Homepage zu finden sein.

 

<<  Oktober 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  91011
121415161718
1920212223
 
Gütesiegel


BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2020 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.