BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wandertag 1 B

E-Mail Drucken PDF

Ein lachender Tag mit der 1 B

Am Freitag, den 13. September, gingen wir Buddys mit der Klasse 1 B und Frau Mag. Schardax wandern. Über den Schlosspark, wo wir spielten, kletterten oder es uns gemütlich machten, wanderten wir zur Wallfahrtskirche Christkindl. Unter der warm strahlenden Sonne spazierend hatten wir Gelegenheit, uns auszutauschen und uns gegenseitig besser kennenzulernen. In Christkindl versorgte uns Borbala mit selbstgebackenem Schokokuchen. Wir spazierten weiter gut gelaunt zur Steyrer Au. Dort erfrischten sich manche mit dem kalten Wasser. Es war uns wichtig, dass wir alles miteinander teilten und darauf achteten, dass sich niemand allein und ausgegrenzt fühlt. Gemeinsame Spiele, wie "Familie Meier", bei dem jeder ein Kärtchen bekam, worauf eine Person der Familie stand, stärkten unsere Gemeinschaft. Das Ziel des Spiels war es, die anderen Familienmitglieder zu finden und die Familie zu komplettieren. Uns Buddys ist es sehr wichtig, dass die Kinder uns nicht als "lehrende" Personen ansehen, sondern als ihre Freunde und Begleiter. Wir sind alle sehr glücklich, denn dieser Tag spiegelte genau dieses Prinzip wider. 

Einige Zitate von den Buddys und den Kindern:

"Am Wandertag waren die Kinder der 1B sehr aufgeschlossen, deshalb konnten wir mit ihnen sehr interessante Gespräche führen. Wir Buddys hatten auch viel Spaß dabei."

"Steine bemalen und Spielen in der Au haben mir am besten gefallen. Ich habe die Buddys besser kennengelernt und es war sehr lustig."

"Mir hat gefallen, dass unsere Buddys viel mit uns gemacht haben und dass wir uns dank des Wandertags besser kennengelernt haben. Zum Glück hat sich niemand verletzt."

Sahar Rajabi

 

<<  Dezember 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      
  2  3  4  5  6  7  8
101112131415
1617181920
     
Gütesiegel

BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2020 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.