BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schülerliga: Platz 1 in LAZ-Gruppe!

E-Mail Drucken PDF

BRG Steyr überzeugt auch bei SNMS Ried:

3:0-Auswärtssieg bringt Platz 1 in LAZ-Gruppe

„Entspannt“ ging es am heutigen Mittwoch zum Auswärtsspiel bei der SNMS Ried, hatten wir doch unser Ticket für das Schülerliga-Halbfinale bereits fix in der Tasche. Die Rieder hatten es aber ihrerseits selbst in der Hand, mit einem Sieg ebenfalls ins Halbfinale einzuziehen.

In einer kampfbetonten Partie waren wir es aber, die durch zwei frühe Tore in Führung gingen und diese bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand gaben.

In der zweiten Halbzeit wurde die SNMS Ried dann besser – bedingt durch unsere Nachlässigkeiten – konnte aber auch aus besten Chancen kein Kapital schlagen. Kurz vor Schluss entschied Xaver Steininger (3b) mit einem Flachschuss das Match endgültig und stellte den 3:0-Endstand her.

„Jetzt geht es kommende Woche Mittwoch wahrscheinlich nach Mondsee oder Rohrbach, die ihr Qualifikationsturnier erst am kommenden Montag spielen werden. Wir kennen beide Gegner aus der Vergangenheit, werden uns gut vorbereiten und eine konzentrierte Leistung abliefern, damit wir auch heuer wieder um Landesfinale teilnehmen dürfen“, blickt Kapitän Kilian Kocher (3s) bereits auf die zukünftigen Aufgaben.

Mag. Jürgen Rogl B.Sc.

 

<<  Mai 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Gütesiegel

BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2020 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.