BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Radiosendung „KOPFBALL“ der 3S Klasse

E-Mail Drucken PDF

Am Dienstag, 25.9. fuhren wir, die 3S Klasse unter Leitung unseres Deutschlehrers Prof. Seidl,  zu einem spannenden Workshop nach Linz. Im Wissensturm (Medienabteilung) gestalteten wir eine Radiosendung. Frau Mag. Griebl-Shehata als Leiterin der Radioabteilung begrüßte uns sehr herzlich. Wir arbeiteten in verschiedenen Gruppen zu verschiedenen Themen wie z.B. unsere Erfolge des letzten Schuljahres in der Fußball-Schülerliga , unsere sportlichen Visionen und Träume, das Leben von typischen Fußballeltern, Interviews mit Passanten über kritische Fragen zum Thema Fußball bzw. auch  das Leben in einer Fußballklasse. Nachdem die verfassten Texte sprachlich überarbeitet worden waren, ging es einzeln oder in Gruppen in ein tolles Tonstudio, um die Radiobeiträge auch einzusprechen. Unsere Mitschülerin Sophie- Marie Baumschlager war für die Gesamtmoderation verantwortlich und gestaltete auch den Jingle. Die Interviews der Passanten wurden noch während des Workshops geschnitten, sodass die besten Antworten zu hören sind. Die erstellte Radiosendung hat eine Dauer von fast 15 Minuten und wird auch von Radio FRO Linz gesendet werden. Unser Beitrag wird das erste Mal im Rahmen des Elternabends der 3S zu hören sein und erscheint dann auch hier als Link auf Youtube.

Wichtige Information an Freunde des Bildungsradios: Wegen der notwendigen Einsparungen der Stadt Linz wird der Wissensturm (Radioabteilung) geschlossen. Das BRG Steyr wird diesen allgemeinbildungsorientierten Workshop leider nicht mehr in Anspruch nehmen können.

 

Jonathan Gutenthaler, 3S Klasse

 

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  2  3  4  6  7
  8  910
2021
22232425262728
2930    
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2018 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.