BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Besuch aus Plauen

E-Mail Drucken PDF

In der letzten Woche durften Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen Gäste aus Plauen beherbergen.

Nach einer langen Reise am Sonntag wurden die Besucher von ihren Gastfamilien willkommen geheißen.

Montag ging es dann gleich mit Prof. Kreundl auf den Damberg um den tollen Blick von der Warte zu genießen.

Der Dienstag Vormittag fand für die Schülerinnen und Schüler des BRG in der Schule statt, während die Gäste aus Plauen an einer Schulführung und einer Stadtführung teilnehmen durften. Auch ein Empfang im Rathaus wurde geboten. Nach einem stärkenden Mittagessen, haben dann am Nachmittag alle gemeinsam die Ausstellung "Arbeit ist unsichtbar" im Museum Arbeitswelt besucht.

Frau Prof. Duchon durfte die ganze Gruppe am Mittwoch nach Linz begleiten, wo der Höhenrausch Blicke über die ganze Stadt gewährt hat, und ein Nachmittagsbummel stattgefunden hat.

Am Donnerstag durften die Schülerinnen und Schüler dann gemeinsam mit Prof. Rohregger selbst ein Feitel anfertigen, im Tal der Feitelmacher.

Freitag Vormittag wurde mit Prof. Spernbauer das BMW-Werk besichtigt und am Nachmittag fand noch eine Selfie-Ralley mit abschließendem Kuchenfest auf der Pausenterrasse statt, bei dem auch die Gastfamilien zahlreich erschienen sind.

Schweren Herzens mussten wir uns dann am Samstag von unseren Besuchern verabschieden.

Danke an alle die mit uns diese schöne Woche verbracht haben! Wir hoffen natürlich, dass wir bald wieder Gäste willkommen heißen dürfen.

 

 

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
111213141516
171819202223
      
Gütesiegel

BRG Steyr, Michaelerplatz 6, 4400 Steyr, 07252/72255, schule@brgsteyr.at, Copyright © 2018 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.