BRG Steyr

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Abschied von den Welcome-Buddys

E-Mail Drucken PDF

Jeder Anfang ist schwierig. Das gilt erst recht für viele unserer Erstklässler beim Wechsel von der vertrauten Volksschule ins Gymnasium. Um ihnen diese Phase leichter zu machen, werden am BRG Steyr Welcome-Buddys eingesetzt: Schüler_innen der sechsten Klassen begleiten die Neuankömmlinge ein ganzes Jahr lang und machen ihnen den Einstieg und damit das Schulleben angenehmer.

Erstmals wurden im Schuljahr 2015/16 Erstklässler von Buddys betreut. Die Buddys von damals haben nun in wenigen Wochen ihre Reifeprüfungen. Dann starten sie selbst einen Anfang und in ein völlig neues Leben.

Die vor drei Jahren betreuten Schüler_innen haben sich jetzt "revanchiert" und ihre Buddys ins "neue Leben" verabschiedet. Mit kleinen Geschenken und einem großen und herzlichen Dankeschön für die liebevolle Betreuung. Und natürlich mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Reifeprüfungen.

Danke sagen auch Prof. Verena Popp-Hilger und Prof. Magdalena Rohregger. Der Einsatz der Buddys war groß. Und er hat sich gelohnt. Für die Jüngsten am BRG und für die gesamte Schulgemeinschaft. Denn das soziale Leben an unserer Schule wurde enorm bereichert.

Diese Bereicherung wird auch in den nächsten Jahren stattfinden. Für die kommenden Neuankömmlinge an unserer Schule werden bereits die neuen Welcome-Buddys auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet.

 

<<  September 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     
1112131415
23
2930
Kontakt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6
4400 Steyr
07252/72255
schule@brgsteyr.at

Copyright © 2018 BRG Steyr. Alle Rechte vorbehalten.